Lead
Gemäss Reglement kann der Präsident des Forschungsrats beim SNF keine Gesuche für die Förderung seiner Forschung einreichen. Er oder Sie erhält jedoch eine jährliche Pauschale für die Fortführung der Forschungstätigkeit.

Lay summary
Ich werde die Pauschale für meine Forschung mit Fokus auf methodischen und inhaltlichen Fragestellungen in der klinischen Epidemiologie und der öffentlichen Gesundheit verwenden, einschließlich der Analyse großer Längsschnittstudien, pragmatischen randomisierten Studien und metaanalytischer Forschung, mit einem Fokus auf Infektionskrankheiten und Krebs. Im Laufe des nächsten Jahres werde ich diese Mittel vor allem für Arbeiten zur Entwicklung von Resistenzen gegen AIDS und Tuberkulose in Afrika südlich der Sahara und zur Prävention von HIV und Tuberkulose, und für Modellierungen der Sterblichkeit in afrikanischen HIV/AIDS Behandlungsprogrammen einsetzten. In der Schweiz sind es Projekte im Rahmen der Personalisierten Medizin. Ich arbeite mit verschiedenen Partnerinstitutionen in Afrika (Universität von Kapstadt) und der Schweiz (ETH Zürich, Universität Zürich, Schweizer Tropen- und Public Health Institut) zusammen.