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Sprache, politische Ökonomie und Legitimität: Vermarktung, Management und Inszenierung von Zweisprachigkeit in der Tourismusindustrie an der deutsch-französischen Sprachgrenze in der Schweiz

English title Language, Political Economy, and Legitimacy: Marketing, Managing and Staging Bilingualism in the Tourism Industry at the French-German Language Border in Switzerland
Applicant Schedel Larissa Semiramis
Number 182108
Funding scheme Publication grants
Research institution
Institution of higher education University of Fribourg - FR
Main discipline Applied linguistics
Start/End 01.06.2018 - 30.06.2018
Approved amount 8'000.00
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Keywords (10)

Kritische Soziolinguistik; Zweisprachigkeit; Sprachgrenzen; Politische Ökonomie; Legitimität; Tourismusindustrie; Place Branding; Beschäftigungsfähigkeit; Kommodifizierung; Stadtführungen

Responsible applicant and co-applicants

Publications

Publication
Sprache, politische Ökonomie und Legitimität: Vermarktung, Management und Inszenierung von Zweisprachigkeit in der Tourismusindustrie an der deutsch-französischen Sprachgrenze in der Schweiz
Schedel Larissa Semiramis (2018), Sprache, politische Ökonomie und Legitimität: Vermarktung, Management und Inszenierung von Zweisprachigkeit in der Tourismusindustrie an der deutsch-französischen Sprachgrenze in der Schweiz, Vienna University Press by V&R unipress, Göttingen.

Associated projects

Number Title Start Funding scheme
143184 Formulierung, Inszenierung, Instrumentalisierung der deutsch-französischen Sprachgrenze im touristischen Kontext 01.12.2012 Project funding

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