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Zahlen, Zählen und Erzählen in der Bildungspolitik. Lokale Statistik, politische Praxis und die Entwicklung städtischer Schulen zwischen 1890 und 1930

Applicant Ruoss Thomas
Number 177487
Funding scheme Publication grants
Research institution Institut für Erziehungswissenschaft Universität Zürich
Institution of higher education University of Zurich - ZH
Main discipline Education and learning sciences, subject-specific education
Start/End 01.09.2017 - 31.08.2018
Approved amount 12'000.00
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All Disciplines (3)

Discipline
Education and learning sciences, subject-specific education
General history (without pre-and early history)
Swiss history

Keywords (7)

Statistikgeschichte; Bildungsgeschichte; Historische Bildungsforschung; Evidence based policy; Stadtgeschichte; Bildungspolitikanalyse; Verwaltungsgeschichte

Responsible applicant and co-applicants

Publications

Publication
Zahlen, Zählen und Erzählen in der Bildungspolitik. Lokale Statistik, politische Praxis und die Entwicklung städtischer Schulen zwischen 1890 und 1930
RuossThomas (2018), Zahlen, Zählen und Erzählen in der Bildungspolitik. Lokale Statistik, politische Praxis und die Entwicklung städtischer Schulen zwischen 1890 und 1930, Chronos, Zürich.

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Number Title Start Funding scheme
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