Projekt

Zurück zur Übersicht

Visual Effects. Filmbilder aus dem Computer

Titel Englisch Visual Effects. Computer Generated Film Images
Gesuchsteller/in Flückiger Barbara
Nummer 119365
Förderungsinstrument Publikationsbeiträge
Forschungseinrichtung Seminar für Filmwissenschaft Universität Zürich
Hochschule Universität Zürich - ZH
Hauptdisziplin Theater- und Filmwissenschaften
Beginn/Ende 01.12.2007 - 31.12.2007
Bewilligter Betrag 15'680.00
Alle Daten anzeigen

Keywords (6)

Film studies; Digital culture; Representation; Computer generated imagery; Aesthetics; Narration

Verantw. Gesuchsteller/in und weitere Gesuchstellende

Publikationen

Publikation
„Liquid Selves“. Zur Transformation von Körpern.
Flückiger Barbara (2011), „Liquid Selves“. Zur Transformation von Körpern., in Franziska Bruckner Melanie Letschnig Georg Vogt (ed.), Böhlau, Wien, 23-37.
Computer-Generated Characters in "Avatar" and "Benjamin Button"
Flückiger Barbara (2011), Computer-Generated Characters in "Avatar" and "Benjamin Button".
Städtebilder aus dem Computer.
Flückiger Barbara (2009), Städtebilder aus dem Computer., in Cinema, (54), 101-115.
Visual Effects. Filmbilder aus dem Computer.
Flückiger Barbara (2008), Visual Effects. Filmbilder aus dem Computer., Schüren, Marburg.
Emotion Capture. Wie es einer digitalen Figur gelingt, Gefühle zu erzeugen.
Flückiger Barbara (2007), Emotion Capture. Wie es einer digitalen Figur gelingt, Gefühle zu erzeugen., in Jens Eder Kathrin Fahlenbrach Anne Bartsch (ed.), Von-Halem-Verlag, Köln, 405-424.
Zur Konjunktur der analogen Störung im digitalen Bild.
Flückiger Barbara (2004), Zur Konjunktur der analogen Störung im digitalen Bild., in Alexander Böhnke und Jens Schröter (ed.), Transcript, Siegen, 407-428.
Computergenerierte Figuren in BENJAMIN BUTTON und AVATAR.
Flückiger Barbara, Computergenerierte Figuren in BENJAMIN BUTTON und AVATAR., in Harro Segeberg (ed.), Fink, München, 109-137.
Photorealism, Nostalgia, and Style.
Flückiger Barbara, Photorealism, Nostalgia, and Style., in Michael Duffy Dan North und Bob Rehak (ed.), n.a., n.a..

-